Sponsoren und Partner

MyHeritage ist die weltweit führende Plattform für Familiengeschichte und DNA. Mit seiner Vordenker-Technologie verwandelt MyHeritage die Familienforschung in eine leicht zugängliche und sich schnell lohnende Tätigkeit. Die weltweite Community hat Zugriff auf eine riesige Sammlung historischer Aufzeichnungen, die eine der international facettenreichsten Stammbaumsammlungen und bahnbrechendsten Such- und Übereinstimmungstechnologien darstellt. Mit MyHeritage DNA werden technologisch fortschrittlich, erschwingliche DNA-Tests angeboten.

www.myheritage.de

FamilySearch ist die größte genealogische Organisation der Welt. Seit 1894 arbeitet FamilySearch mit Archiven, Bibliotheken und Kirchen weltweit zusammen, um jedermann einen Zugang zu Aufzeichnungen über seine Vorfahren zu ermöglichen. Als gemeinnützige Organisation bietet FamilySearch seine Hilfe kostenlos an.

Jeden Tag werden die Aufzeichnungen, Quellen und Dienste bei FamilySearch von ca.420.000 Nutzern mit mehr als 10 Millionen Seitenaufrufen in Anspruch genommen.

www.familysearch.org

Ancestry ermöglicht seinen Nutzern als weltweit größte Online-Plattform für Ahnenforschung den digitalen Zugriff auf historische Urkunden und eine intuitive Stammbaumerstellung. Auf Ancestry.de sind derzeit über 500 Millionen deutschsprachige Dokumente durchsuchbar, weltweit sind es insgesamt 20 Milliarden Einträge.

www.ancestry.de

Dilibra kauft, digitalisiert und publiziert historische Dokumente. Die kostenlos zugängliche Sammlung umfasst neben Ahnenpässen und Familienstammbüchern auch Karten, Chroniken und Fotos. Neben der Erschließung genealogischer Quellen besucht und dokumentiert Dilibra regelmäßig ehemalige deutsche Friedhöfe in Polen.

www.dilibra.com

Archion ist ein Projekt der evangelischen Kirchen in Deutschland und ermöglicht die Suche nach den Vorfahren in Originalquellen. Schon über 20 Millionen Kirchenbuchseiten stehen online. Täglich kommen digitalisierte Kirchenbücher aus ganz Deutschland sowie den ehemals deutschen Ostgebieten hinzu.

www.archion.de

Living DNA ist Europas führender Anbieter für genealogische DNA-Tests. Wir laden Dich auf eine inspirierende Entdeckungsreise ein – auf der Grundlage des detailliertesten Abstammungstests weltweit.

www.livingdna.com/de

Der Verein für Computergenealogie ist mit 3.700 Mitgliedern der größte genealogische Verein in Deutschland. Zweck unseres als gemeinnützig anerkannten Vereins ist die “Förderung der Wissenschaft und Forschung in genealogischer und familienkundlicher Hinsicht, einschließlich der wissenschaftlichen Nachbargebiete Heraldik (Wappenkunde), Sphragistik (Siegelkunde) und Namenforschung.

www.compgen.de

Informationen für Sponsoren und Aussteller